Der Pike-Place Fischmarkt wurde schlagartig zur Publikums- und Touristenattraktion, als die Mitarbeiter auf die Idee kamen, die Fische nicht mehr herumzutragen, sondern sich – mit dem Zuruf «Fish!» – gegenseitig zuzuwerfen.

Im Seminar Fish Philosophie lernen Sie von Virgil Schmid die Erfolgsfaktoren kennen. Sie erfahren in diesem Workshop, wie Sie in Ihrer Organisation die vier Prinzipien in der Führungsarbeit, in der Kommunikation und im Verkauf erfolgreich einsetzen können.

Anhand vieler Beispiele aus der Praxis erfolgreicher Unternehmen erkennen Sie Ansatzpunkte und Potenziale zur Umsetzung mit Ihrem Team. Nutzen Sie die positive Energie und steigern Sie nachhaltig die Motivation und das Engagement Ihrer Mitarbeiter.

ANFRAGE SEMINAR FISH PHILOSOPHIE

Jeden Tag mit Selbstvertrauen und Freude spielend meistern. Wir unterstützen Sie dabei. Wenn wir uns dafür entscheiden, die Arbeit die wir tun zu lieben, dann können wir jeden Tag Glück, Lebenssinn und Erfüllung erfahren. Wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und Kunden begeistern, erfahren Sie von Virgil Schmid im Fish Motivationsseminar.

Investieren Sie in die Zukunft und schreiben Sie Erfolgsgeschichte. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit einem wundervollen und unvergesslichen Tag und planen Sie frühzeitig mit Ihrem Team dieses einzigartige Motivationstraining. Sie werden begeistert sein.

EIN FISCHMARKT ALS INSPIRATIONSQUELLE DER FISH PHILOSOPHIE

Ursprung der Fish Philosophie - Pikeplace Fishmarkt in Seattle wo man sich gegenseitig Fische zuwirft

Nichts und niemand prägt Ihr Unternehmen – und die Beziehungen zu seinen Kunden – entscheidender als Ihre Mitarbeiter/innen. Von ihnen hängt es ab, ob Ihre Produkte und Dienstleistungen nur am Preis gemessen werden oder mit einem Sympathie-Bonus ins Rennen gehen.

«Fish!»: Die Inspirationsquelle, aus der Sie schöpfen können. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Sie und Ihre Mitarbeiter/innen – sozusagen spielend – mehr Energie, Begeisterung und neue Kreativität freisetzen.

Könnte mein Arbeitsplatz so spassig sein wie der weltberühmte Pike Place Fischmarkt von Seattle? Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder, nachdem er den Film Fish! gesehen hat.

Das Fish Motivationsbuch ist ein Weltbestseller und beschreibt das Erfolgsgeheimnis zur Schaffung eines innovativen und verantwortungsvollen Arbeitsumfeldes, in dem Spielfreude, Konzentration und engagierte Mitarbeiter für mehr Energie, grössere Begeisterung und neue Kreativität sorgen.

Kunden zu begeistern oder gar zu verblüffen ist für viele Verkäufer immer noch sehr fremd. Zu 70 Prozent argumentieren die Verkäufer rein sachlich. Was hat die Atmosphäre auf dem Fischmarkt mit Fisch zu tun? Nichts, es geht ausschliesslich um das Erlebnis, um Entertainment und gelebte Kommunikation.

Ganz nach dem Motto: »Fische verkaufen kann jeder, nur wenige können dabei einen weltberühmten Unterschied machen!« Verkäufer müssen lernen, ihre Produkte spielerisch zu präsentieren. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise passieren. Dazu braucht es am Anfang ein bisschen Mut und natürlich auch eine gewisse Übung.

Im Inhouse Seminar verknüpfen wir die 4 Prinzipien der Fish Philosophie mit Ihrer Ausgangslage, Ihrem aktuellem Umfeld bzw. Marktsituation. Sie erfahren, wie Sie diese Prinzipien in Ihrer Organisation gewinnbringend und motivierend einbringen können.

Motivation und Mitarbeitermotivation ist das zentrale Thema in vielen Unternehmungen. Sie werden neue Strategien kennen lernen, wie sie die Mitarbeitermotivation steigern, und Demotivation verhindern können.

Wir werden mit dem Fish Motivations- und Stärkenspiel Ihre Stärken erkennen und die Stärken der Kolleginnen und Kollegen auf wertschätzende Art und Weise spiegeln. Mit diesem Spiel möchte ich aufzeigen, dass Menschen am effektivsten arbeiten, wenn sie ihre Stärken und ihre positiven Eigenschaften optimal zur Anwendung bringen. Das Spiel wird die Energie Ihrer Mitarbeiter auf ein höchstes Level bringen. Lassen Sie sich überraschen.

Dann verführe ich Sie nach Seattle und zeige Ihnen den Fish Film vom einzigartigen Fisch Markt. Der Fish Film zeigt Ihnen auf eindrückliche Art und Weise die Philosophie der Fischverkäufer und steht für Enthusiasmus, Mitarbeitermotivation, Spass und die Verwirklichung einer Vision.

DIE KERNSÄTZE DER FISH-PHILOSOPHIE:

Spielen und Spass haben
Wie das funktionieren kann, erfahren Sie im Seminar: Aus Gewohnheiten ausbrechen, neue Spielregeln erfinden, etwas auf eine Weise tun, die „anders“ ist und die man selbst mag.

Die persönliche Einstellung wählen
Also, wenn das sogar auf einem Fischmarkt im regnerischen Seattle, bei Kistenschlepperei und kaltem Fisch funktioniert…

Anderen eine Freude bereiten
Wer anderen positive Gefühle verschafft, bekommt selbst auch welche. Denken Sie beispielsweise daran, wie Sie sich gefühlt haben, als Sie das letzte Mal mit einem Geschenk einen echten Volltreffer gelandet haben.

Präsent sein
Damit ist die Kunst gemeint, sich total auf den Moment und das aktuelle Gegenüber zu konzentrieren. Aufmerksamkeit zählt zu den knappsten Ressourcen unserer Tage. Im Zeitalter der Smartphones und anderer Ablenkungen, bei Hektik und Stress allerorten wird es immer seltener, dass jemand einem anderen seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt.

Auf diesen vier Leitideen lassen sich alle Massnahmen für einen durchschlagenden Erfolg im Verkauf und in der Mitarbeitermotivation aufbauen. Dieses Seminar wird Sie durch die vielen (regionalen) Beispiele und Ideen zur Implementierung der Fish!-Philosophie unterstützen und inspirieren.

Sagen Sie mir, was Sie brauchen!

Da ich Sie nicht kenne, sollten wir dies schleunigst nachholen!