Fast alle Menschen möchten sympathisch wirken. Humor ist eine der wichtigsten Eigenschaften, um gute Laune zu verbreiten und auf andere Menschen sympathisch zu wirken.

Im Vortrag Humor im Business vermittelt Virgil Schmid umsetzbare Ideen und Impulse für Menschen, die ihre persönlichen und beruflichen Ziele mit Freude und Spass, sowie der Kraft des Humors effizienter und kreativer erreichen möchten. Sie erfahren, wie Sie im Business wertschätzenden Humor einsetzen und erhalten wertvolle Tipps zur Umsetzung von Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung, Verkauf und Führungsqualität.

ANFRAGE VORTRAG HUMOR IM BUSINESS

Ob in Umgang mit Kunden, beim Führen von Mitarbeitern oder der Weiterentwicklung der eigenen Karrierechancen – mit Humor sind Sie eindeutig im Vorteil. Der Vortrag Humor im Business zeigt Ihnen auf, wie Sie mit Humor im Business die Aufmerksamkeit und das Interesse sowie die (Kauf) Motivation steigern können.

So bringen Sie gute Laune an Ihren Arbeitsplatz. Mit Humor geht alles besser. Die Keynote liefert viele Beispiele, wie Sie mit Spass am Arbeitsplatz eine humorvolle Atmosphäre schaffen und Kunden gewinnen. Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit und Ihre Lachmuskeln und reservieren Sie frühzeitig einen Termin für Ihren Anlass.

MIT HUMOR IM BUSINESS UND SPASS GEWINNEN

Humor und Spass in der Arbeit integrieren

Mit welcher Brille laufen sie durch ihr Unternehmen? Qualitätsmanagement, kontinuierliche Verbesserung, Nullfehler-Toleranz, etc. Überall ist man auf der Suche nach Fehlern. Manche Unternehmen erziehen ihre Mitarbeiter zu humorlosen Verbesserungsfetischisten, die in der Mentalität eines Polizisten auf die Fehler der Kollegen warten. Im Tagesgeschäft sind viele Führungskräfte eher problemorientiert als lösungsorientiert. Sie sehen öfters die Gefahren und weniger die Chancen und Möglichkeiten.

Man spricht über Probleme, Fehler und nicht funktionierende Kommunikation, anstatt über mutige Mitarbeiter, Freude und Spass bei der Arbeit sowie Humor als effektives Instrument. Das macht keinen Spass. Lange galt es im Businesskontext als unseriös, Humor, Spiel und Spass schon vor Feierabend aktiv einzusetzen. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, lautet nicht umsonst eine deutsche Redewendung.

Humor im Business gewinnt an Bedeutung und ist eine effektive Methode. Es ist erwiesen, dass humorvolle Menschen sympathisch wirken, leistungsfähiger, flexibler, kontaktfreudiger und erfolgreicher sind. Bei gleicher Qualifikation wird ein Bewerber mit mehr Humor bevorzugt. Humor sorgt für Stressreduktion am Arbeitsplatz und lässt sich trainieren. Und es wirkt unmittelbar auf eine heitere Stimmung, die Stärkung des Immunsystems, und vieles mehr. Über sich selbst zu lachen macht übrigens besonders glücklich. Man erlebt einen starken Nutzen und viele neue Kommunikationsmöglichkeiten mit Humor, der sensibel und wertschätzend eingesetzt wird.

Spielend verkaufen heisst, Kunden auf spielerische, humorvolle, ungewöhnliche Weise anzusprechen und dadurch positiv im Sinne des Unternehmens zu beeinflussen.

GRÜNDE, UM SICH MIT HUMOR IM BUSINESS ZU BESCHÄFTIGEN

Humor macht sympathisch
Egal, ob beim eigenen Partner, bei der Beurteilung des eigenen Chefs, der Qualifikation eines Mitarbeiters oder eines Kollegen, Humor taucht als Eigenschaft immer auf den vordersten Plätzen auf. Auch in den meisten Kontaktanzeigen ist Humor eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Humor als Karriereförderer
Wenn sie erst einmal einen Job haben, hilft Ihnen Humor, diesen zu behalten und auf der Karriereleiter ständig nach oben zu klettern. Wenn Sie eine Expertenkarriere anstreben, wird Ihr Humor anderen Menschen helfen, Ihren Wissensvorsprung besser zu ertragen.

Humor in der Führung
Für eine Führungskraft ist Humor eine der ganz wesentlichen Eigenschaften. Im Umgang mit der eigenen Rolle als Führungskraft hilft Humor, sich nicht ganz so wichtig zu nehmen. Auch in der Wahrnehmung der Mitarbeiter ist Humor eine wichtige, positive Eigenschaft hervorragender Führungskräfte.

Bessere Kommunikation durch Humor
Der entscheidende Faktor in Ihrer Karriere ist nicht Ihr Fachwissen, sondern ihre Kommunikationsfähigkeit. Humor sorgt in nahezu allen Bereichen der Kommunikation für eine Verbesserung. Beim Zuhören, in der Gestaltung eigener Beiträge und zum Aufbau langfristiger, emotional positiver Beziehungen: Humor ist der Schlüsselfaktor.

Besser lernen durch Humor
Der positive Einfluss von Humor auf die Lernleistung fast aller Menschen ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Wenn sie Fakten, Wissen und Informationen vermitteln wollen, setzen sie Humor gezielt als Katalysator ein.

Humor fördert die Kreativität und Flexibilität
Humor ist gut fürs Gehirn und fördert die Verbindung unterschiedlicher Gehirnareale. Beim Lachen werden Glückshormone freigesetzt, die nicht nur das allgemeine Wohlbefinden steigern, sondern auch bei der Entwicklung von kreativen Ideen unerlässlich sind.

Humor macht gesund
Die Universität Zürich hat in mehreren Studien durch Lachen erzielte Schmerzlinderung bei Probanden nachgewiesen. Wer öfter lacht, hat nicht nur mehr vom Leben, sondern lebt auch länger.

Humor macht glücklich
Humor hilft ihnen, generell eine konstruktive, positive Einstellung zum Leben zu entwickeln. Massgeblich für unser “Glücklich sein“ ist die Art und Weise, wie wir denken, wie wir uns und unsere Lebensbedingungen wahrnehmen, wie wir leben und was wir tun. In den meisten Lebenssituationen ist Humor eine wichtige Ressource und besondere Kraftquelle.

Der Vortrag Humor im Business ist mitreissend, ideenreich und voller Überraschungen. Sie erhalten umsetzbare Tools für Führungskräfte, für Mitarbeiter im Verkauf & Vertrieb und überall dort, wo es um erfolgreiche Kommunikation und Begeisterung geht.

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