Verkaufstraining und Verkaufsschulung mit Virgil Schmid beginnen dort, wo andere Verkaufstrainer aufhören. Mit spielerischer Leichtigkeit schafft er es, praxisbezogene Themen und Inhalte auf unterhaltsame und motivierende Art und Weise zu präsentieren.

Mit seinem motivierenden Vortragsstil und seinen überzeugenden Beispielen bringt er Verkäufer, Vertriebsmannschaften und Führungskräfte in Bewegung und inspiriert sie zu positiven Kundenerlebnissen. Er verknüpft bestehende Verkaufsstrategien mit neuen, spielerischen Elementen und schafft damit Aufmerksamkeit, Begeisterung und beeindruckende Verkaufserfolge.

Virgil Schmid ist einzigartig in der Trainierbranche – überraschend und begeisternd. Er motiviert und inspiriert Mitarbeitende im Vertrieb, die Komfortzone zu verlassen und unterstützt sie auf dem Weg, erfolgreicher und einfacher zu verkaufen.

ANFRAGE VERKAUFSTRAINING

Wie schaffen Sie es, in Ihrem Markt Aufmerksamkeit zu generieren. Aufmerksamkeit ist die neue Währung – Kundenbegeisterung der Weg zum Ziel. Zukünftig sind neue, kreative Strategien gefragt um Kunden zu begeistern. Es geht um Emotionen, Erlebnisse, Glaubwürdigkeit und positive Emotionen. Verkaufsschulung und Verkaufstraining mit Virgil Schmid starten dort, wo andere Verkaufstrainer aufhören. Als Verkaufstrainer unterstütze ich erfolgreiche Verkäufer und Führungskräfte darin, eine authentische Einzigartigkeit zu erreichen, um damit mehr, einfacher und besser zu verkaufen. Spielend Verkaufen setzt neue Massstäbe. Als Verkaufstrainer und Autor zeige ich Ihnen, wie Sie in Zeiten des digitalen Wandels Verkaufsstrategien erfolgreich umsetzen und damit neue Kunden gewinnen, Umsatzziele erreichen und Ihr Business nach vorne bringen.

VERKAUFSTRAINING “SPIELEND VERKAUFEN”

Emotionales verkaufen mit Virgil Schmid

Was ist die optimale Verkaufsschulung – oder das beste Sales Coaching für Ihren Vertrieb? Verkaufen geht heute anders. Ist Ihre Verkaufsstrategie, die Verkaufsorganisation und der Verkaufsprozess an den veränderten Marktbedürfnissen angepasst und dafür ausgerichtet?

Die moderne Verkaufspsychologie verbunden mit Erkenntnissen aus der modernen Gehirnforschung setzen neue Massstäbe im Verkauf. Emotionen steuern unsere Kaufentscheidungen weit mehr als bisher angenommen und beherrschen unser ganzes Leben. Emotionales Verkaufen ist die Königsdisziplin im Vertrieb und damit ein wichtiges Element in der Verkaufsschulung und im Verkaufstraining.

Im Workshop und Training erfahren Sie, was Emotionen im Verkauf bewirken und wie der Kaufprozess in Wirklichkeit abläuft. Sie erfahren, wie Sie den Kaufentscheidungsprozess über Emotionen im Verkaufen positiv beeinflussen können und dadurch den Wert Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung erhöhen und den Gewinn steigern können. Keine Emotionen, kein Umsatz! Kunden kaufen Emotionen und Erlebnisse. Emotional Verkaufen bedeutet, jedes Detail, das Produkt und den Serviceprozess aus Sicht des Kundengehirns zu betrachten und emotional zu verstärken. Bisherige Verkaufstechniken erhalten im Verkaufsprozess somit einen anderen Wert. Wir beleuchten den Verkaufsprozess mit Blick auf den «neuen» Kunden. Sie erhalten wertvolle Praxistipps für den richtigen Einsatz von Social Media, Content-Marketing und Verkaufstools. Kreative Strategien sind gefragt um Kunden zu begeistern. Eine Verkaufsstrategie gewinnt dabei an Bedeutung. Welche? Es geht um den Spielfaktor und darum, spielerisch zu verkaufen. Die Generation der «Digital Natives» verwandeln Antriebe und Bedürfnisse im Verkauf.

Spielend verkaufen heisst, aus Gewohnheiten ausbrechen, neue Spielregeln erfinden, etwas auf eine Weise tun, die «anders ist» ist und die man selbst mag. Gespielt wird überall dort, wo Kunden zum Lachen gebracht, unterhalten, positiv überrascht und so für einen kurzen Moment aus ihrem Alltag herausgelockt werden. Ein Spiel gewinnt zunächst die Aufmerksamkeit und dann die Herzen. Und es löst damit ein zentrales Problem vieler Unternehmer und Verkäufer: «Wie begeistern wir Menschen in unserer Zuvielgesellschaft»? Es geht darum, spielerische Elemente in deinen Verkaufsalltag zu integrieren. Das funktioniert überall. Und genau hier liegt das Problem vieler Verkäufer. Viele trauen sich nicht oder es fehlt ihnen an Kreativität. In der Verkaufsschulung und im Training Verkauf mit Virgil Schmid üben Sie spielerisch die Situationen und Fähigkeiten, welche für den Verkauf und für ein effizientes Verkaufen wichtig sind. Spielerisches Verkaufen ist gelebte Kundenbegeisterung. Wie können Sie Ihre Kunden und Gäste zum Lachen bringen, verblüffen, mit neuen Ideen positiv überraschen? Wie können Sie sie zum Mitmachen animieren und enger an Sie binden?

Ich habe als Verkaufstrainer das Konzept »Spielend Verkaufen« in diversen Organisationen sowie im eigenen Tankstellenshop erfolgreich umgesetzt und den Umsatz innert 5 Jahren verdreifacht. Ich bin überzeugt: Wer im Verkauf auf das Spiel verzichtet, beschneidet seine Möglichkeiten, positiv auf Kunden zuzugehen, neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen und Kundenbindungen zu festigen. Denn: Spielen macht einfach Spass. Im Verkaufstraining trainieren Sie spielerisch Ihre Fitness im Verkauf. Lustvolles Lernen steht dabei im Vordergrund. Verkaufstrainer Virgil Schmid unterstützt Sie ernsthaft, ehrlich und unterstützend.

VERKAUFS­TRAININGS MIT VIRGIL SCHMID

Suchen Sie ein effektives, gezieltes Verkaufstraining für mehr Kunden und überzeugende Verkaufsgespräche? Wir integrieren neue, spielerische Element in Ihren Verkaufsprozess und generieren damit mehr Aufmerksamkeit in Ihrem Markt. Jedes Inhouse-Verkaufstraining wird individuell geplant und ist mit einer klaren Zielsetzung verbunden. Am Ende der Trainingseinheit steht immer eine klare Leistungssteigerung Ihrer Verkäufer. Garantiert!

In der Verkaufspsychologie geht es primär um Emotionen

Wer begeisterte Kunden will, muss Erlebnisse schaffen. Der Kunde kauft immer 2 Dinge: Emotionalen Nutzen und gute Gefühle bzw. Vertrauen. Sie verkaufen Wohlbefinden und die Erfüllung von Träumen.

Für Produkte, welchen einen massgeblichen emotionalen Zusatznutzen wie Vertrauen, Fürsorge, Freude, Stolz, Anerkennung, Prestige etc. beinhalten, wird in der Regel auch mehr bezahlt. Wichtig ist, dass im Verkaufsgespräch dieser emotionale Zusatznutzen für den Kunden sichtbar gemacht wird. Es geht im Vertrieb und im Verkaufsprozess primär um Image, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Emotionen und positive Erlebnisse.

Überprüfen Sie Ihre Verkaufsstrategie regelmässig!

Bis zu den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko war die geläufige Hochsprungtechnik die «Western Roll», bei dem der Athlet die Latte bäuchlings überquert.

Ein relativ unbekannter Hochspringer nahm Anlauf auf die Latte, die in einer Rekordhöre von 2,24 war. Er sprang rückwärts über die Latte. Sein Name war Dick Fosbury.

Auf diese Weise sprang er höher als je einen Menschen zuvor – indem er das Gegenteil von dem tat, was alle anderen machten. Das ist ein Beispiel für eine bestimmte Art von denken.

Sind alle „Kundenkontaktpunkte“ im Verkaufsprozess berücksichtigt?

Wertschöpfung durch Wertschätzung. Den Kunden ernst nehmen und zuhören sowie das Thema Freundlichkeit stehen meistens an erster Stelle von Kundenumfragen. Proaktives und kundenorientiertes Denken und Handeln stehen im Vordergrund.

Es geht darum, die Kundenerwartungen zu übertreffen und damit Begeisterung, Freude und Spass auszulösen. Und damit gleichzeitig Aufmerksamkeit und Interesse in deinem Markt zu generieren.

Das Mindset und die persönliche Einstellung ist der Weg zum Ziel

Das Mindset und die persönliche Einstellung entscheiden im Verkauf. Viele Dinge können wir nicht beeinflussen. Das Wetter, wirtschaftliche Entwicklungen, Verkehr, etc. Was wir immer beeinflussen und kontrollieren können, ist unsere Reaktion drauf.

Die Haltung – mein Denken beeinflusst mein Handeln. Sie kennen den Placebo-Effekt oder die selbsterfüllende Prophezeiung. Eine Vorhersage, welche sich erfüllt. Lieben, was man tut. Wer sich entscheidet, seine Arbeit zu lieben, wird Glück, Lebenssinn und Erfüllung erfahren.

Ändern Sie die Spielregeln im Vertrieb!

Im Spiel haben wir fast alles gelernt, was uns heute hilft, unser Leben zu meistern. Spielen heisst auch: Aus Gewohnheiten ausbrechen, neue Spielregeln erfinden, etwas auf eine Weise tun, die „anders“ ist und die man selbst mag. Freude ist ansteckend, die meisten Menschen können sich einer vergnüglichen Atmosphäre kaum entziehen.

Es geht darum Spass zu haben, sich zu freuen, spontan und kreativ zu sein. Wenn es einem Unternehmen gelingt, Humor, Spiel und Spass in alltägliche Abläufe zu integrieren, verbessert sich die Qualität der Leistungen, die Arbeit macht mehr Freude und die Zufriedenheit bei Mitarbeitenden und Kunden steigt.

THEMEN IM VERKAUFSTRAINING

Virgil Schmid inspiriert und begeistert mit seiner Freude zum Verkauf. Er experimentiert mit neuen Formen und inspiriert Verkäufer zu neuen, positiven Kundenerlebnissen.

Welches Verkaufstraining respektive Verkaufscoaching Sie und Ihren Vertrieb auf Erfolgskurs bringen, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.

Die verschieden Themen und Elemente können individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt werden.

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