Immer häufiger ersetzen Telefon- und Videogespräche persönliche Treffen vor Ort. Telefoncoaching eignet sich für alle Individuen, die sich auf einfache Weise schnelle und professionelle Unterstützung holen möchten. Telefonisch heisst nicht automatisch unpersönlich. Oft ist man am Telefon sogar fokussierter und weniger abgelenkt als im persönlichen Gespräch.

Das Telefon und telefonieren als Kommunikationsmittel hat aufgrund der technologischen Entwicklung eine neue Bedeutung erhalten. Wir führen Gespräche nicht ausschliesslich über das Festnetz und mobile Telefonie, sondern telefonieren über PC, Notebook via Skype, Zoom und andere lokale Anbieter. Der Vorteil von Videotelefonie ist, dass mach sich gegenseitig sieht und Reaktionen und Gefühle wahrnehmen kann.

ANFRAGE TELEFONCOACHING

Telefon-Coaching ist mit allen gängigen Smartphones einfach und unkompliziert möglich. Coaching online ist genauso wirksam und tiefgründig wie Coaching vor Ort. Vielen Menschen fällt das Telefonieren zudem leichter als ein persönliches Gespräch.

Für meine Klienten fühlt sich das Telefoncoaching an wie ein vertrauensvolles Gespräch. In einem kostenlosen Kennenlerntelefonat von ca. 15 Minuten klären wir die Eckdaten unserer Zusammenarbeit. Als Telefoncoach stehe ich Ihnen auch auserhalb der Geschäftsöffnungszeiten zur Verfügung. Nutzen Sie die Vorteile vom Telefoncoaching und senden Sie mir 2 – 3 Wunschtermine für ein erstes Beratungsgespräch.

MIT TELEFONCOACHING EINFACHE UND SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN

professionelle Unterstützung durch Telefoncoaching

Warum gewinnt Telefoncoaching an Bedeutung? Der Vorteil liegt auf der Hand: Flexibilität und Spontaneität, Zeitgewinn und optimale Nutzung von Ressourcen stehen im Vordergrund. Dies hat den Vorteil, dass lange Reise- und Wartezeiten vermieden werden können. Und dass Sie auch kurzfristig bei akuten Problemstellungen, Herausforderungen oder plötzlichen Veränderungen professionelle Unterstützung und Hilfe anfordern können.

Telefoncoaching ist von der Sache her nichts anderes als Face-to-Face Coaching. Die Qualitätsstandards und ethischen Verpflichtungen sind die gleichen wie die von Face-to-Face arbeitenden Coaches. Telefoncoaching ist für viele Klienten die optimale Art, bei einem vollgepackten Zeitplan oder aus Distanz professionelle und kompetente Unterstützung zu erhalten.

Meine Klienten nehmen das Telefoncoaching als eine hilfreiche Auseinandersetzung und wertschätzenden Dialog wahr. Es ist jedoch viel mehr, denn meine Intuition und Aufmerksamkeit über das Hören ist durch die langjährige Arbeit am Telefon sehr geschult. Veränderungen in der Stimme, in Wortfindung oder Wortwahl geben mir wertvolle Hinweise für unsere gemeinsame Arbeit.

Individuelle Verhaltensänderungen erreiche ich mit personenzentriertem Coaching. Sie erhalten von mir nebst dem klassischen Coaching (Hilfe zur Selbsthilfe) auch Anregungen, Verhaltensoptionen sowie kreative Ansätze und Ideen zur Problemlösung. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu finden. Im Vordergrund steht die Beratung und das Coaching als Prozess, mit dem wir den Klienten helfen, ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Beratung bedeutet für uns helfen. Die Hilfestellung kann in Form von Informationen, Empfehlungen oder praktischer Arbeit erfolgen. Unsere Aufgabe ist es, eine Beziehung aufzubauen, in der die Klienten Hilfe und Unterstützung finden.

Als Beratungsunternehmen mit Konzentration auf die Zielgruppe Verkauf und Marketing unterstützen wir Sie telefonisch oder im Videochat dabei, sich in den immer „zappeliger“ werdenden und übersättigten Märkten auf jene Bereiche zu konzentrieren, in denen sie langfristig besser und stärker sein können.

Als Sparring-Partner, Coach und Berater helfen wir Verkäufern und Führungskräften in der Telefonschulung, die Stärken und Einzigartigkeiten ihres Unternehmens herauszuschälen, sie nach innen und aussen sichtbar zu machen und die eigene Organisation darauf auszurichten.

Telefoncoaching für Teams und Gruppen

Flexibel und effizient – interaktive Seminare (Webinare) live im Internet. Ein Webinar ist ein Online-Vortrag, der mithilfe von Videotechnologie in Echtzeit über das Internet übertragen wird. Virgil Schmid als Moderator sowie die Teilnehmer können direkt per Webcam und Mikrofon kommunizieren. Dank der Vernetzung über das Internet müssen sich der Coach und die einzelnen Teilnehmer nicht am selben Ort befinden – es werden lediglich eine Internetverbindung und die jeweiligen Zugangsdaten benötigt.

Von Teamcoaching spricht man, wenn die Teilnehmer ein (informelles) Arbeitsteam bilden – also gemeinsam eine Aufgabe lösen oder ein Ziel erreichen müssen. Deshalb drehen sich die Treffen oft um Fragen wie: Was ist unser gemeinsames Ziel? Welche Aufgaben ergeben sich hieraus? Was ist nötig, damit wir diese bestmöglich lösen?

Beim Gruppencoaching bilden die Teilnehmer kein Arbeitsteam. Sie nehmen aber in ihrer Organisation eine ähnliche Funktion wahr. Ein klassischer Anlass für ein Gruppencoaching ist: Ein Unternehmen hat mehrere junge Führungskräfte, und diese sind aufgrund ihrer geringen Erfahrung oft unsicher, wie sie sich in bestimmten Führungssituationen verhalten sollen.

Wie läuft ein Telefon-Coaching für Einzelpersonen ab?

In der Regel vereinbaren wir gemeinsam einen Termin. Zum vereinbarten Zeitpunkt rufe ich Sie per Telefon oder Videotelefon (Skype bzw. Zoom) an. Sie sorgen dafür, dass Sie in einem ruhigen Raum sind und von niemandem gestört werden.

Wie läuft ein Webinar ab?

Bevor ein Online-Webinar stattfindet, werden die Teilnehmer über Termin, Ziele und Inhalte informiert. Dann versenden wir an alle Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail, die sämtliche weiteren Instruktionen sowie die notwendigen Login-Daten bzw. den Zugangs-Link enthält. Kurz vor Beginn der Webkonferenz erhalten die Teilnehmer nochmals eine Erinnerungsnachricht. Beginnt das Webinar, verbinden sich die Teilnehmer mit dem Webkonferenzraum, wofür ein gewöhnlicher Internetbrowser ausreicht.

Sagen Sie mir, was Sie brauchen!

Da ich Sie nicht kenne, sollten wir dies schleunigst nachholen!