fbpx
+41 71 277 67 67
v.schmid@fish.ch
0
Inspiration erhalten
spielend verkaufenspielend verkaufen
  • Virgil Schmid
  • Verkaufs­training
  • Vorträge
    • Spielend verkaufen
    • FISH!-Philosophie
    • Wertschätzung
    • Humor im Business
    • Kaufverführung
  • Coaching
    • Business Coaching
    • Verkaufs­coaching
    • Telefon­coaching
  • Seminare
    • Fish Philosophie
    • Spielend verkaufen
    • Motivation
    • Zusatzverkauf
    • Verkaufsspiel
    • Führungsspiel
  • Webinare
  • Shop
  • Kontakt
Back
  • Virgil Schmid
  • Verkaufs­training
  • Vorträge
    • Spielend verkaufen
    • FISH!-Philosophie
    • Wertschätzung
    • Humor im Business
    • Kaufverführung
  • Coaching
    • Business Coaching
    • Verkaufs­coaching
    • Telefon­coaching
  • Seminare
    • Fish Philosophie
    • Spielend verkaufen
    • Motivation
    • Zusatzverkauf
    • Verkaufsspiel
    • Führungsspiel
  • Webinare
  • Shop
  • Kontakt
  • Home
  • Blog
  • Wer spielt, gewinnt!

Blog

Wer spielt, gewinnt!

  • By Virgil Schmid
  • 0 comment
Spiele wecken den Siegeswillen und erhöhen die Lernbereitschaft

Führen und spielen? Arbeiten mit Freude und Spass? Schliesst das eine das andere aus? Aus unserer Sicht sollen Arbeiten, Lernen und Spielen nicht voneinander getrennt werden. Auch, wenn noch immer überwiegend die Meinung in der Arbeitswelt vorherrscht, dass Spielen für die Freizeit reserviert oder lediglich Kindern gestattet sind.

Spielen findet in Unternehmen immer stärker Gehör. Denn wer spielerisch an die Arbeit geht, gelangt ernsthaft zu neuen Lösungen. Wann haben Sie das letzte Mal gespielt oder Kindern beim Spielen zugesehen? Lernen ist bei Kindern keine Arbeit – weil Sie den ganzen Tag spielen. Bürotätigkeiten, Meetings, Seminare, Schulungen, Workshops oder Vorträge – all das ist Arbeit.

Spielen kann alles ändern, wenn Sie bereit sind. Spielen erhöht nicht nur die Aufnahme- und Lernbereitschaft. Spielen ist uns allen vor allem vertraut. Wecken Sie die kindliche Gier nach neuen Erfahrungen. Suchen Sie sich Handlungsräume und gestalten Sie sich Ihren “Spielplatz”. Nutzen Sie diese Chance der Veränderung und spielen Sie mit.

Den Standardservice spielerisch-humorvoll abwandeln. Unser Leben wird in erschreckendem Masse von vorhersehbaren Routinen und Ritualen bestimmt. Kleine Abweichungen fallen daher sofort angenehm auf.

Fragen Sie sich: Welche Serviceidee einer anderen Branche könnten Sie kreativ und zur Freude Ihrer Kunden abwandeln?

  • Share:
Virgil Schmid

You may also like

Strategien Point of Emotionen – Spielerische Warenpräsentation im Handel

  • November 8, 2019
  • by Virgil Schmid
  • in Blog
Im letzten Blog haben wir verschiedene Strategien zur Umsetzung am Verkaufspunkt beleuchtet. Heute stelle ich Ihnen zwei neue Strategien...
Eine gelungene Warenpräsentation steigert das Kaufverhalten
Vom „Point of Sale“ zum „Point of Emotion“
Oktober 25, 2019
Alte Gewohnheiten loswerden - Spielerisch arbeiten
Setzen Sie Gewohnheiten und spassfeindliche Regeln ausser Kraft
Oktober 16, 2019
Gemeinsam schafft man viel mehr als alleine.
Spielend führen und Verkaufen – Spielvoraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel
Oktober 9, 2019

Leave A Reply Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Treten Sie in Kontakt

+41 71 277 67 67
+41 79 784 43 58

v.schmid@fish.ch

Virgil Schmid
Metzgerstrasse 1
CH-9246 Niederbüren

Links

  • Virgil Schmid
  • News
  • Impressum
  • Shop
  • Datenschutz
  • Kontakt
100% Kundenempfehlung für Virgil Schmid bei Proven Expert

Social Media

  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Instagram
  • Youtube

Newsletter

Bleiben Sie auf dem laufenden und abonnieren Sie meinen Newsletter. Damit stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

© by Virgil Schmid / Design Umsetzung Andreas Vogler