Effektives Verkaufstraining mit hoher Nachhaltigkeit - mit dem neuen Verkaufsspiel!  

Das Verkaufsspiel - Spielerisch das Verkaufen trainieren

Spielerisch Verkaufen – Wunsch oder Wirklichkeit? Effektives Verkaufstraining mit hoher Nachhaltigkeit mit dem neuen Verkaufsspiel.

Verkaufstrainings sind wichtig und notwendig. Können Sie sich einen Spitzensportler vorstellen, der gerade man an zwei oder drei Tagen pro Jahr intensiv trainiert? Genau hier setzt das Verkaufsspiel an. In regelmässigen Trainings-Sessions üben Sie spielerisch die Situationen und Fähigkeiten, die für ein effizientes Verkaufen wichtig sind.

Das Verkaufsspiel trainiert Ihre Fitness im Verkauf – Ihr Gewinn!

Mit Ihren Mitspielern trainieren Sie ernsthaft, ehrlich und unterstützend, coachen und ermutigen sich gegenseitig. Der Wettbewerb am Spieltisch inspiriert Einsteiger und Profis gleichermassen zu ungeahnten Höchstleistungen.

Die wertschätzenden Rückmeldungen durch den «Kunden» und den «Coach» führen zu Fortschritten, die Ihnen sonst nur durch jahrelange Erfahrung möglich sind. In den Training-Sessions werden Sie vom ausgebildeten und zertifizierten Sales Coach, Virgil Schmid, begleitet. Er ist Vertriebsprofi mit jahrelanger Erfahrung.

Themen Verkaufsspiel

1. Selbstmanagement

  • Was sind meine grossen und kleinen Stärken?
  • Wie schaffe ich es, meine Zeit gut zu planen und zu organisieren?
  • Wie gehe ich mit Stress und Grenzerfahrungen um?

2. Fachwissen

  • Was sind die wesentlichen Eigenschaften meiner Produkte?
  • Wer genau ist meine Zielgruppe - wer kauft von mir?
  • Wie klingen meine entscheidenden Kundenvorteile?

3. Telefon / Terminieren

  • Wie schaffe ich es, meine Zeit gut zu planen und zu organisieren?
  • Wie gehe ich mit Stress und Grenzerfahrungen um?
  • Wo gibt es wenig bewusstes Verhalten, das mich einschränkt?

4. Resonanz schaffen

  • Wie sorge ich dafür, dass sich mein Kunde sicher fühlt?
  • Was mache ich in den ersten Minuten, damit Vertrauen entsteht?
  • Wie zeige ich, was den Kunden erwartet und was nicht?

5. Situation und Bedarf erkunden

  • Wie schaffe ich den Übergang in die Bedarfsklärung?
  • Wie frage ich nach sensiblen Daten?
  • Wann nutze ich „problemorientierte Fragen“?

6. Möglichkeiten und Lösungen finden

  • Wie präsentiere ich meine Lösung kraftvoll und überzeugend?
  • Wie beweise ich, dass mein Produkt den Nutzen wirklich bringt?
  • Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um?

7. Vereinbarungen treffen

  • Wie mache ich einen eleganten „Abwäge-Abschluss“?
  • Wie stelle ich sicher, dass die Vereinbarung eingehalten wird?
  • Wie kann ich in der Abschlussphase das Vertrauen stärken?

8. Reflexion

  • Was mache ich unmittelbar nach dem Kundenbesuch?
  • Wie verankere ich ein Erfolgserlebnis nachhaltig?
  • Wie nutze ich Erfolge und Misserfolge für meine Entwicklung?
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